· 

Landesmeistertitel zum 6. Mal verteidigt

Am 25. und 26. Juni fuhren die Trainerinnen Bettina Mischke-Stümpfel und Kathrin Mischke-Jahnz mit ihren Leistungsturnerinnen vom TSV Schwarzenbek nach Bargteheide. Dort maßen sich die Kreismeisterinnen aus Schleswig-Holstein im 4-Kampf an den Geräten Sprung, Spannbarren, Schwebebalken und Boden. Am Samstag erturnte sich Clara Gaigalat (Jhg. 2006) in den P-Stufen mit sehr sicher ausgeführten Übungen und einem Vorsprung von 3,3 Punkten den 1. Platz. Katinka Ronneberger (Jhg. 2010) wurde in ihrer Altersklasse 8., Lia Sophie Wolter (Jhg. 2013) erturnte sich einen guten 5. Platz.

 

Am Sonntag traten die Kürturnerinnen gegeneinander an. Emily Stümpfel (Jhg. 2006) verteidigte zum 6. Mal in Folge den Landesmeistertitel. Am ersten Gerät (Boden) erhielt sie mit einer ausdrucksstarken Übung die Tageshöchstwertung. Danach folgten Sprung und Spannbarren. Als letztes und entscheidendes Gerät wurde am Schwebebalken geturnt. Auch dort erhielt sie ebenfalls die höchste Wertung mit 13,6 Punkten und sicherte sich somit erneut Gold. Ida Asmussen (Jhg. 2005) konnte trotz eines Sturzes an ihrem Paradegerät Balken, verdient den Landesmeistertitel erringen. Sie turnte souverän und sicher an allen anderen Geräten. Für Ida waren es die letzten Meisterschaften in der Turnerjugend. Im nächsten Jahr startet sie bei den Frauen. Carolina Jahnz (Jhg. 2008) erturnte sich einen guten 7. Platz. Bei Amelia Mahler (Jhg. 2012) lagen die Nerven blank, sie stürzte am Balken und Barren, konnte sich aber durch einen sicheren Sprung und eine sauber ausgeführte Bodenübung noch die Bronzemedaille sichern.