· 

Pampers Gymnastik

Noch klein – aber schon oho

Montags ab 10:15 Uhr starten die Jüngsten der TSV- Turnabteilung im Alter von 6. – 18. Monaten in der Sporthalle Buschkoppel mit ihrer Pampers-Gymnastik. Schon im Vorfeld herrscht in der Gruppe um ihre Leiterin Conny Wassermann ein erwartungsvolles Gewusel. Nach vielen „Hallo“ bilden die begleitenden Eltern, in der Regel sind es die Mütter, sitzend mit ihren Kleinen einen Kreis und beginnen die Stunde gemeinsam singend mit einem  schönen Kinderlied. Es folgen zwar spielerische, aber doch gezielte Bewegungsabläufe, die die Sozialkompetenz der Kinder aufbauen und fördern. Nach einer abwechselreichen Stunde mit Trinkpausen wird zum Schluss wiederum gemeinsam im Kreis ein Schlusslied gesungen.

 

Danach freuen sich Groß und Klein auf die nächste erlebnisreiche Stunde. Weitere Informationen erhalten Sie in der TSV-Geschäftsstelle unter 04151-7932.