· 

Deutsche Meisterschaft wir kommen!

Am nächsten Wochenende (15./16.September) geht es für Luna, Luisa, Clara, Nora, Lisa und Sabrina zusammen mit ihren Trainerinnen Bettina Mischke-Stümpfel und Kathrin Mischke-Jahnz nach Einbeck, um sich mit Turnerinnen aus ganz Deutschland bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften zu messen.
 
Die Leistungsturnerinnen des TSV-Schwarzenbek haben sich in den vergangen Wochen mit viel Trainigsfleiß auf diesen wichtigen Wettkampf vorbereitet, nachdem sie bei den Landesmehrkampfmeisterschaften im Juni die Hürde der Qualifikation genommen haben.

Der Wettkampf "Deutscher Mehrkampf" vereint sowohl turnerische als auch leichtathletische Disziplinen, so dass hier ein besonderes vielseitiges Leistungsspektrum gefragt ist.

Im Jugendbereich wird ein Sechskampf aus Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen und den Turngeräten Sprung, Stufenbarren und Boden gefordert. Im Erwachsenenbereich kommen dann noch Schleuderball und der Schwebebalken dazu.
 
Bei den Landesmeisterschaften zeigte Sabria Scholz in der Altersklasse 30+ einen staken Wettkampf und sicherte sich den Landesmeistertitel.

Ebenfalls die Qualifikationspunktzahl erreichte Clara Wiemer in der Altersklasse 18/19 auch wenn sie das Podest als Viertplatzierte knapp verpasst hat.

Luna Lübbers konnte sowohl im leichtathletischen als auch im turnerischen Bereich überzeugen und sicherte sich den Landesmeistertitel in der Altersklasse 14/15. Mit der viertbesten Punktzahl aller qualifizierten Turnerinnen der AK 14/15 hat sich auch bei den Deutschen Meisterschaften eine vordere Platzierung im Blick.
 
Über den Bronzeplatz in der AK 14/15 konnte sich Luisa Gütschow feuen. Gute Leistungen im turnerrischen Bereich und den Leichtathletikdisziplinen sicherten ihr ebenfalls die geforderte Qualifikationspunktzahl.
 
Nora Raschdorf (AK 20+) und Lisa Ulbricht (AK 20+) konnten sich ebenfalls das Startrecht mit der B-Qualifikation erturnen.

Anna Michelle Sodies (AK 16/17) belegte einen guten 5. Platz, konnte aber die geforderte Qualifikationspunktzahl leider nicht erreichen. Louisa Quost belegte in der Altersklasse 16/17 den 16. Platz und Melina Gütschow (AK 20+) den 8. Platz.

In der Altersklasse 12/13 zeigten die jüngsten Teilnehmerinnen des TSV einen guten Wettkampf, auch wenn die Qualifikationsnorm nicht erreicht wurde.

Clara Gaigalat belegte den 7. Platz, Emily Stümpfel den 8. Platz und Valentina Alsleben den 17. Platz.