Gleich sieben Kreismeistertitel und einen Vizemeistertitel konnten sich die Schwarzenbeker Leistungsturnerinnen am ersten Aprilwochenende bei den in Schwarzenbek ausgetragenen Kreismeisterschaften im Bereich Kür modifiziert erturnen. Die Trainerinnen Kathrin Mischke-Jahnz und Bettina Mischke-Stümpfel hatten die Mädchen über die Wintermonate durch konsequentes Training gut auf die beginnende Wettkampfsaison vorbereitet. Besonders die schön choreographierten Bodenübungen kamen bei den Zuschauern und den Kampfrichtern gut an.
In der Leistungsklasse 3 gingen Carolina Jahnz (2008), Emily Stümpfel (2006) und Ida Asmussen (2005) an den Start. Sie konnten mit ihren Übungen an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken
und Boden überzeugen und sich somit als Kreismeisterinnen für die Landesmeisterschaften im Juli qualifizieren.
Für die Mädchen ab Jahrgang 2004 galten die schwierigeren Anforderungen der Leistungsklasse 2. Hier belegte Maxime Schur (2004) den 2. Platz hinter Ihrer Mannschaftskameradin Luna Lübbers.
Auch Luisa Gütschow (2003), Janina Bogumil (2002) und Anna Michelle Sodies (2001) sicherten sich mit den Siegen in ihren Altersklassen die Teilnahme an den Landesmeisterschaften. Martha Liedtke (Jhg. 2007) und Charlotta Stümpfel (Jhg. 2008) konnten krankheitsbedingt leider nicht an den Start gehen.
Mit den bei diesem Wettkampf gezeigten Leistungen können die Turnerinnen aus Schwarzenbek auf weitere gute Platzierungen bei den Landesmeisterschaften, die am 16.07.2017 die in Schwarzenbek
ausgetragen werden, hoffen.