· 

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften

v. l.: Janina, Anna und Luisa
v. l.: Janina, Anna und Luisa

Am 17./18. September fanden in Bruchsal die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften statt. Fünf Leistungstunerinnen des TSV hatten sich über die Landesmeisterschaften hierfür qualifiziert.


Am Samstag ging zuerst Nina Bluhm in der AK 30+ an den Start. Mit gelungenen Übungen am Boden, Stufenbarren, Schwebebalken und Sprung legte sie im turnerischen Bereich eine gute Grundlage. Auch die leichtathletischen Disziplinen Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen und Schleuderball absolvierte sie in gewohnter Stärke und beendete ihren 8-Kampf auf einem hervorragenden 5. Platz.

Am Sonntag mussten dann die jüngeren Turnerinnen ihren 6-Kampf absolvieren. Für sie war die Teilnahme an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften ein großes Ereignis. Die Aufregung und das schlechte Wetter an diesem Tag machten den Mädchen doch deutlich zu schaffen. Trotzdem konnte vor allem Janina ihre Stärken in den leichtathletischen Disziplinen (Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen) zeigen und legte damit den Grundstein für einen guten Wettkampf, der mit dem 26. Platz in dem großen Teilnehmerfeld der AK 14/15 endete.

Im turnerischen Bereich (Boden, Stufenbarren und Sprung) konnten dann alle nochmal ihr Können zeigen und machten noch einige Plätze gut. Luisa konnte mit der viertbesten Bodenkür ihres Jahrgangs die schwächeren Leistungen  in der Leichtathletik kompensieren und belegte din der AK 12/13 einen guten 14. Platz.

Anna Michelle Sodies (AK14/15 - 32. Platz) und Clara Wiemer (AK16/17 - 29. Platz) kamen bei Ihrer ersten Teilnahme bei Deutschen Meisterschaften nicht ganz an Ihre Leistung aus der Qualifikation heran, zeigte aber einen ausgeglichenen Wettkampf, sodass die Trainerinnen Kathrin Mischke-Jahnz und Bettina Mischke-Stümpfel mit den Leistungen ihrer Turnerinnen zufrieden waren.