· 

Unsere Leistungsturnerinnen überzeugten bei den Landesmehrkampfmeisterschaften

Die jüngsten Teilnehmerinnen (Jhg. 2008) zeigten Übungen in der erschwerten B-Version der P-Stufen. Hier gewann Charlotta Stümpfel, knapp vor ihrer Teamkolligen Carolina Jahnz, die sich die Silbermedaille erturnte.

Martha Liedtke (Jhg. 2007) turnte erstmals einen Wettkampf in der Kür modifiziert und zeigte in der Leistungsklasse 3 schöne Übungen und wurde mit der Goldmedaillie belohnt. 

Für die Turnerinnen ab Jahrgang 2006 ging es bei den Kreismeisterschaften auch darum, sich mit einem Sieg für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren.

Ebenfalls in der LK 3 turnten Emily Stümpfel (Jhg. 2006), Ida Asmussen (Jhg, 2005), Luna Lübbers (Jhg. 2004), Luisa Gütschow (Jhg. 2003) und Janina Bogumil (Jhg, 2002). Sie konnten sich alle in ihrer Jahrgangsstufe über den Platz ganz oben auf dem Siegerpodest freuen. Für die Turnerinnen ab der Altersklasse 14 sind die Anforderungen in der Kür modifiziert höher. Sie müssen Übungen in der Leistungsklasse 2 turnen. Auch hier ging kein Weg an den Leistungsturnerinnen aus Schwarzenbek vorbei. Anna Michelle Sodies (Jhg. 2001) und Clara Wiemer (Jhg. 1999) konnten ihre Gegnerinnen hinter sich lassen und haben sich ebenfalls die Goldmedaille erturnt. Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich Johanna Bappert (Jhg. 1998) knapp vor ihrer Mannschaftskollegin Melina Gütschow ( Jhg. 1998), die den zweiten Platz belegte, den Kreismeistertitel sichern.  Damit stellt der TSV Schwarzenbek acht der neun möglichen Starterinnen bei den Landesmeisterschaften im Juli. Dort heißt es dann, sich mit den jeweiligen Kreismeistern der übrigen Kreisturnverbände aus Schleswig-Holstein zu messen.

Foto:

Vorne: Caroline Jahnz, 1. Reihe: Martha Liedtke, Charlotta Stümpfel.

2. Reihe: Ida Asmussen, Luna Lübbers, Emily Stümpfel.

3. Reihe: Anna Michelle Sodies, Janina Bogumil, Luisa Gütschow.

4. Reihe: Melina Gütschow, Clara Wiemer, Johanna Bappert