· 

Landesmeisterschaften

Über 60 Turnerinnen aus ganz Schleswig Holstein, die sich jeweils als Kreismeister ihres Kreisturnverbandes für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften qualifiziert hatten, zeigten ihr Können an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden und begeisterten die zahlreich erschienenen Zuschauer auf der Tribüne mit schönen und schwierigen Übungen. Das intensive Vorbereitungstraining der letzten Wochen hat sich für die Turnerinnen des TSV gelohnt, so dass sie sich am Ende des Wettkampfes über zwei Gold-, drei Silber-, eine Bronzemedaille und einen vierten Platz freuen konnten.

In der Leistungsklasse 3 traten die 9- bis 13 Jährigen an. Im jüngsten Jahrgang wurde Emily Stümpfel (2006) Landesmeisterin ihrer Altersklasse. Luisa Gütschow (2003) konnte ihren Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholen und verteidigte ihren Titel.

In der gleichen Leistungsklasse konnte sich Luna Lübbers (2004), Janina Bogumil (2002) jeweils über den zweiten Platz und Ida Asmussen über den dritten Platz freuen.

Für die 14- bis 17 Jährigen waren die Anforderungen in der Leistungsklasse 2 höher. Hier konnte sich Anna-Michelle Sodies mit guten Leistungen den Vize-Titel erturnen. Melina Gütschow (1998) verpasste in einer starken Konkurrenz als Viertplazierte das Siegerpodest nur um wenige Hundertstel. Clara Wiemer (1999) hätte ebenfalls gute Chancen auf eine gute Platzierung gehabt, musste aber verletzungsbedingt kurzfristig ihre Teilnahme absagen.

Foto:

oben li. Melani Gütschow, Clara Wiemer, Janina Bogumil mttlere Reihe: Luisa Gütschow, Anna Michelle Sodies, Luna Lübbers untere Reihe: Emily Stümpel, Ida Asmussen