Leistungsturnen

Leistungsturnen · 25. Juni 2019
Das Wochenende 22./23. Juni stand in Schwarzenbek alles im Zeichen des Turnens. Die Kreismeisterinnen der jeweiligen Kreisturnverbände Schleswig-Holsteins trafen sich, um bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Turnerjugend Schleswig-Holstein im Bereich Pflicht und Kür die Landesmeisterinnen in den Altersklassen 9-17 zu ermitteln.

Leistungsturnen · 25. Juni 2019
Die Leistungsriege des TSV Schwarzenbek startete die Saison mit der Kreismeisterschaft der P -Stufen und ließ es Medaillen regnen! Gold erturnte sich Lea Guth (2010), zum 4. Mal in Folge ließ sie es krachen, Beke Syring (2008) überzeugte sicher mit Ihren turnerischen Leistungen und holte mit Vorsprung das Gold, sowie Samantha Halwas (2005), sie erturnte sich mit Kampfesgeist die Goldmedaille, damit haben sich die Turnerinnen für die Landesmeisterschaft in jeweils ihren Jahrgängen qualifiziert!

Leistungsturnen · 24. Juni 2019
Am 26.05.2019 starteten zwei Mannschaften des TSV-Schwarzenbek in Norderstedt zu ihrem 1. Ligawettkampf in der Verbandsliga. Seit diesem Jahr wurden die Anforderungen in dieser Liga von der Leistungsklasse 2 auf die Leistungsklasse 1 erhöht. Trotz Trainingsfleiß konnten einige dieser erhöhten Anforderungen noch nicht in die Übungen eingebaut werden, so dass die Ausgangswerte etwas niedriger waren als bei den gegnerischen Mannschaften.

Leistungsturnen · 27. Mai 2019
Am 18.05.2919 fanden in Eutin die Landesmehrkampfmeisterschaften statt. Bei diesem Wettkampf sind sowohl turnerischen als auch leichtathletische Fähigkeiten gefragt Für sechs Leistungsturnerinnen des TSV Schwarzenbek ging es darum, die vom DTB geforderten Qualifikationspunkte für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im September zu erreichen.

Leistungsturnen · 21. März 2019
Die Leistungsturnerinnen des TSV Schwarzenbek suchen Nachwuchs. Vor allem im Jahrgang 2009 sind die Mädels schwach vertreten und brauchen dringend Verstärkung. Wer ein gutes Körpergefühl hat, die Grundlagen des Turnens beherrscht und Lust hat in einer ambitionierten Gruppe zu turnen in der der Spaß nicht zu kurz kommt, ist bei den Leistungsturnerinnen des TSV herzlich zum Probetraining eingeladen.

Leistungsturnen · 13. Februar 2019
Unsere Leistungsturnerinnen bereiten sich aktuell auf den nächsten Wettkampf am 09. März 2019 vor. Die Kreismeisterschaften Kür modifiziert finden in der heimischen Sporthalle Buschkoppel statt. Zuschauer sind herzlich Willkommen! Wir haben die Mädels bei ihrem Training besucht, hier gehts zur Bildergalerie.

Leistungsturnen · 20. Dezember 2018
In der Kreisliga fanden dieses Jahr zwei Wettkämpfe statt. Die Mannschaft Schwarzenbek 3 (Emily, Clara, Ida, Louisa, Celina und Leonie) startete in der Kreisliga (LK 3). Beide Wettkämpfe wurden mit großem Abstand zu den anderen Mannschaften gewonnen und so belegten sie nach 2 Siegen den 1. Platz in der Gesamtwertung. Damit könnte die Mannschaft am Relegationswettkampf für die Bezirksliga teilnehmen. Auf einen Start wurde allerdings verzichtet, da Louisa, Ida und Emily im nächsten Jahr die...

Leistungsturnen · 01. November 2018
Die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 15./16.09.2018 in Einbeck waren für sechs Leistungsturnerinnen der Höhepunkt der diesjährigen Wettkampfsaison. Gibt es ja nicht oft die Möglichkeit, sich mit Turnerinnen aus ganz Deutschland zu messen. In den letzten Wochen haben sich Sabrina, Lisa, Nora, Clara, Luisa und Luna sowohl in den turnerischen Disziplinen als auch im leichtathletischen Bereich auf dieses Ereignis vorbereitet. Am Samstag begann der Wettkampf für Sabrina (AK 30+) und Clara...

Leistungsturnen · 13. September 2018
Am nächsten Wochenende (15./16.September) geht es für Luna, Luisa, Clara, Nora, Lisa und Sabrina zusammen mit ihren Trainerinnen Bettina Mischke-Stümpfel und Kathrin Mischke-Jahnz nach Einbeck, um sich mit Turnerinnen aus ganz Deutschland bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften zu messen. Die Leistungsturnerinnen des TSV-Schwarzenbek haben sich in den vergangen Wochen mit viel Trainigsfleiß auf diesen wichtigen Wettkampf vorbereitet, nachdem sie bei den Landesmehrkampfmeisterschaften im...

Leistungsturnen · 05. Juli 2018
Für die Landesmeisterschaften der Kür modifiziert am 01.07.2018 in Kücknitz hatten sich sieben Leistungsturnerinnen des TSV Schwarzenbek als Kreismeisterinnen qualifiziert. Die Turnerinnen der Jahrgänge 2001 - 2009 mussten an den vier olympischen Geräten (Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden) jeweils eine Übung gemäß den Anforderungen der Leistungsklasse 2, bzw. 3 turnen. Ihren vierten Landesmeistertitel in Folge erturnte sich hier Emily Stümpfel (2006). Mit...

Mehr anzeigen